Aktuelles

Neues von der Haslreiter Firmengruppe: Unternehmensnachrichten und neue Projekte aus allen Leistungsbereichen.

Specht-Prävention und Beton-Sanierung in Ottobrunn

Die Fassaden der letzten zwei von insgesamt acht Gebäuden eines großen Wohnparks in Ottobrunn werden derzeit von der Haslreiter GmbH saniert. 

Ziel dieser Sanierung ist, die Fassade unempfindlicher gegen Hagel und vor allem gegen Spechte zu machen und somit die Lebensdauer zu erhöhen.

Dazu statten wir die betroffenen Fassadenoberflächen (9.800 qm) mit einem soliden, mechanisch belastbaren System aus. Dieses besteht aus einer 8-mm-starken mineralischen Armierungsschicht mit doppelter Gewebeeinlage, die in zwei Arbeitsschritten aufgebracht wird. Anschließend wird ein mineralischer Oberputz aufgetragen. Der Anstrich der kompletten Fassaden (17.900 qm) erfolgt mit einer widerstandsfähigen, carbonfaserverstärkten Silikonharzfarbe.

Ebenfalls saniert werden Balkonbrüstung auf rund 1550 qm: Die beschädigten Betonteile werden entschichtet, feingespachtelt und mit einer rissüberdeckenden und gegenüber CO2 und SO2 Schadgas bremsenden Schutzbeschichtung ausgestattet. Zum Abschluss werden die bauseits gelieferten Brüstungsabdeckungen aus Aluminium montiert.

Die Sanierungs-Arbeiten, die seit 2021 laufen, sind auf drei Bauabschnitte angelegt und werden Ende des Jahres abgeschlossen.

Im Laufe der nächsten zwei Jahre stehen dann die Fassaden weiterer neun Wohnhäuser in der angrenzenden Gottfried-Keller-Straße zur Sanierung an.

Nachhaltig saubere Fassade ohne Algenbewuchs

Erfolgreich abgeschlossen sind die Arbeiten an der Fassade eines Wohnblocks mit zwei Penthaus-Wohnungen in München-Obersendling. 

Auf rund 1150 qm Fassadenfläche wurden mittels Hochdruckreiniger Mikroorganismen wie Algen, Pilze oder Flechten entfernt. Die so vorbereiteten Flächen wurden anschließend mit einer Algicid-Lösung behandelt, um einem erneuten Befall vorzubeugen.

Das bestehende WDVS wurde auf Beschädigungen überprüft, Risse und Oberputzschäden wurden ausgebessert. Die Fassaden der beiden Penthouse-Wohnungen erhielten zusätzlich auf 280 qm eine neue Armierungs- und Putzschicht.

Abschließend wurde nach einer Grundierungsschicht ein Anstrich mit Keim Twinstar aufgebracht. Diese innovative Fassadenbeschichtung ist wasserabweisend, hoch diffusionsfähig, lichtecht, UV-stabil und äußerst witterungsbeständig. Zudem bietet sie einen zuverlässigen Schutz vor Bewuchs – ganz ohne Zusatz von Bioziden.

WDVS-Aufdopplung und Betonsanierung

In drei Bauabschnitten saniert die Haslreiter GmbH die Fassaden von insgesamt sieben Wohn-Gebäuden im Oskar-Maria-Graf-Ring in München.

Zuständig ist die Haslreiter GmbH für die Planung, Koordinierung und Ausführung der Gerüstarbeiten, des WDVS und der Betonsanierung. Die Ausführung erfolgt nach den Vorgaben des neuesten Gebäudeenergiegesetzes.

Gerüstarbeiten:

  • insgesamt 4060 qm Gerüstfläche

WDVS:

  • Auf einer Fassadenfläche von 4760 qm wird das bestehende WDVS (Polystyrol 60 mm) aufgedoppelt mit 120 mm Mineralwolle.
  • In das bestehende System werden Brandriegel (1320 lfm) sowie Brandwände (200 lfm) eingebaut.
  • In Bereichen von Fluchtwegen wird die bestehende Polystyrol-Dämmung durch eine Mineralwolle-Dämmung ersetzt.
  • Um Platz zu gewinnen, wird an den Wänden der Balkon-Loggien auf 1230 qm die bestehende    Polystyrol-Dämmung entfernt und durch eine effizientere und damit schlankere Dämmung aus Polyurethan ersetzt. Die Deckenflächen erhalten eine Dämmung aus Mineralwolle.
  • Anschließend an die WDVS-Arbeiten wird im Bereich der Fensterbänke eine 2. Dichtebene ausgebildet und darauf insgesamt 722 Aluminium-Fensterbänke montiert.Die Fassadenflächen erhalten einen mineralischen Scheibenputz mit 3 mm Kratzputzstruktur und einen Anstrich mit einer mineralischen Fassadenfarbe. Dieses System bietet auf natürliche Weise höchsten Schutz vor Algen- und Pilzbefall und trägt so für lange Zeit zum Erhalt makelloser Fassaden bei.

Betonsanierung:

  • Vorhandene Beton-Schadstellen werden saniert. Anschließend werden alle Betonflächen – insgesamt 970 qm - mit einer, gegenüber CO2 und SO2 Schadgas bremsenden, Betonschutzfarbe gestrichen.
  • Die Balkone erhalten auf 330 qm eine PUR-2K-Bodenbeschichtung.

Die Arbeiten auf dieser Baustelle wurden im Oktober 2023 begonnen und sollen planmäßig im Dezember 2024 abgeschlossen werden.

Mehrere Gewerke aus einer Hand

Seit August laufen die Sanierungs-Arbeiten an einem Wohnblock mit fünf Stockwerken in Rosenheim. Die Haslreiter GmbH ist auf dieser Großbaustelle verantwortlich für mehrere Gewerke.

Die Planung und Koordinierung dieser Gewerke aus einer Hand garantieren einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten – auch bei engem Zeitplan.

Folgende Gewerke werden durch uns ausgeführt:

WDVS:

  • Mineralwolle-Dämmung auf rund 1.700 qm Fassadenfläche
  • Resol-Hartschaumplatten in den Balkonloggien auf ca. 310 qm
  • Nachträgliche Montage von 175 Fensterbänken auf 2. Dichtebene
  • 5-mm-Kratzputz auf den Fassadenflächen, Glattputz in den Balkonloggien
  • Zweifacher Silikat-Fassadenanstrich
  • Kellerdeckendämmung auf rund 530 qm

Malerarbeiten:

  • Neuer Anstrich für die Kellerwände auf 680 qm
  • Kellerboden-Beschichtung auf 530 qm
  • Lackieren der Treppengeländer und 30 Balkon-Geländer

Dachdecker- und Spenglerarbeiten:

  • Dachstuhl-Latten-Entfernung
  • Dachaufbau inkl. Dachabdichtungsarbeiten, Wärmedämmung und Kiesschüttung auf 615 qm
  • Einbau von Notüberläufen
  • Montage von Ausstiegs-Kuppeln und Sekuranten
  • Attikaabdeckung
  • Verblechung von acht Lüfterkaminen

Schlosserarbeiten:

  • Herstellen von Blechabdeckungen mit Tropfkante für die seitlichen Balkonauskragungen
  • Abändern der Balkon- und Kellergeländer auf die erforderliche Dämmstärke

Gerüst:

  • Insgesamt 2200 qm Gerüst inkl. Treppentürme

Im Dezember dieses Jahres sollen alle Arbeiten planmäßig abgeschlossen werden.

WDVS und Beton-Sanierung

Im Gerhart-Hauptmann-Ring in München steht die energetische Fassaden-Sanierung eines Hochhauses durch die Haslreiter GmbH kurz vor ihrem Abschluss.

Die Ausführung erfolgte nach den Vorgaben des neuesten Gebäudeenergiegesetzes und nach den Brandschutzbestimmungen für Hochhäuser.

Die Fassade des Gebäudes wurde auf einer Fläche von 2800 qm mit einer Mineralwolldämmung ausgestattet, anschließend 380 lfm Fensterbänke auf einer 2. Dichtebene montiert.

300 qm Sockelflächen wurden mit einer Foamglas-Dämmung versehen. Diese zeichnet sich aus durch eine bemerkenswerte Kombination von Eigenschaften wie Wasser- und Dampfdichtigkeit, Druckfestigkeit und Nichtbrennbarkeit.

2500 qm Betonfläche haben wir in den Bereichen der Balkone saniert. Zunächst wurde die vorhandene Altbeschichtung mit Hilfe eines Hochdruckwasserstrahlers vollständig entfernt. Anschließend wurden Schadstellen ausgebessert, feingespachtelt und die gesamten Betonflächen mit einer Betonschutzfarbe gestrichen.

Sämtliche Balkonböden – insgesamt 600 qm Fläche - erhielten eine strapazierfähige, alterungsbeständige Acrylharz-Bodenbeschichtung (PMMA) mit Vlieseinlage.

Die Regelflächen wurden mit einem 5-mm-Kratzputz, die Balkonloggien mit einem Glattputz ausgestattet.

Zum Abschluss erhält das Hochhaus nun einen zweifachen Anstrich mit einer Silikatfarbe.

Die Haslreiter GmbH übernahm auf dieser Baustelle auch die Gerüststellung.

Endspurt: Sockel-Arbeiten

Auf der Zielgeraden befindet sich die Großbaustelle in der Karl-Witthalm-Straße in München-Hadern.
Aktuell werden die abschließenden Sockel-Arbeiten ausgeführt.

Dafür werden rund 125 lfm Faserbeton-Sockelelemente sowie 46 Eckelemente montiert. Besonderes handwerkliches Geschick erfordert hierbei die Ausbildung von Rundungen – dafür wurden von uns entsprechende Schablonen angefertigt.

Sockelelemente aus Faserbeton zeichnen sich u.a. aus durch eine erhöhte Schlagfestigkeit und eine Minimierung der Rissbildung und schützen so den Sockelbereich hervorragend vor Beschädigungen und Spritzwasser.

Insgesamt wurden seit Sommer letzten Jahres bereits rund 11.700 qm Fassadenfläche mit einer Mineralwolle-Dämmung ausgestattet. In den Bereichen der Balkone und Loggien wurden auf 3300 qm eine PUR-Dämmung angebracht. Zudem wurden 1700 lfm Fensterbänke montiert. An den Fassaden kamen neben den klassischen Kratz- und Glattputzen auch handwerklich anspruchsvolle Putztechniken wie Kammzug- und Besenstrichtechniken zum Einsatz. Der Anstrich wurde in Weiß bzw. verschiedenen Beige-/Grautönen ausgeführt. An exponierten Fassadenflächen wurden Begrünungssysteme angebracht.

Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage in Trudering – Bauprojekt fertiggestellt

Pünktlich wurde unser Bauprojekt im Flußaalweg in München-Trudering fertiggestellt.

Das Mehrfamilienhaus mit insgesamt zehn 1- und 2-Zimmer-Apartments wurde als KfW-55-Effizienzhaus errichtet und liegt ruhig und zentral in einem gewachsenen Wohngebiet in München-Trudering.

Das Gebäude ist vom Untergeschoss bis zum Dachgeschoss über einen Lift erschlossen, zu jeder Wohneinheit gehört ein PKW-Einzelstellplatz in der Tiefgarage. Funktionale Grundrisse, sonnige Balkone, Privatgärten und eine hochwertige Ausstattung bieten den Bewohnern hohen Wohnkomfort.

Alle Wohnungen wurden bereits übergeben bzw. bezogen.

Fassadenmodernisierung in München-Hadern: hochwertige Materialien und dekorative Optik

In der Karl-Witthalm-Straße in München-Hadern modernisiert die Haslreiter GmbH seit Sommer dieses Jahres die Fassaden von insgesamt zehn Wohngebäuden mit vier bis sieben Stockwerken.

Teile der Fassaden waren mit Asbestplatten verkleidet, die zu Beginn der Arbeiten fachgerecht abmontiert und entsorgt wurden.

Insgesamt werden bis Jahresende rund 11.700 qm Fassadenfläche mit einer hochwertigen Mineralwolle-Dämmung ausgestattet. Dazu kommen weitere 3300 qm im Bereich der Balkone/Loggien, die eine PUR-Dämmung erhalten. Hier werden außerdem 1300 qm Betonfläche saniert, d. h. die schadhaften Betonflächen werden entschichtet, feingespachtelt und anschließende mit Betonschutzfarbe gestrichen. Die Balkonböden (ca. 850 qm) erhalten eine robuste und langlebige 2K-PU-Bodenbeschichtung.

Die abwechslungsreichen Fassadenansichten mit den versetzt angeordneten Gebäudeteilen, Vorsprüngen, Rundungen und Loggien werden betont durch unterschiedliche Putzstrukturen: Neben Kratz- und Glattputz kommen die handwerklich anspruchsvollen und dekorativen Kammzug- und im Bereich der erhöhten Sockel Besenstrichtechniken zum Einsatz. Ein Anstrich in verschiedenen Grau-/Beigetönen und leuchtendem Weiß verleiht der Fassade ein harmonisches und abwechslungsreiches Erscheinungsbild.

Nach Fertigstellung der Dämmung werden auf einer zweiten Dichtebene insgesamt 1700 lfm Fensterbänke montiert.

An zehn exponierten Fassadenflächen wird ein Begrünungssysten angebracht.

Im Frühjahr 2023 bildet schließlich die Montage von rund 1050 lfm Leichtbeton-Sockelelementen den Abschluss der Arbeiten. Besonderes Geschick erfordert dabei das Ausbilden von Rundungen.

Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage in Trudering – Bauarbeiten im Zeitplan

Die Bauarbeiten für unser Mehrfamilienhaus in Trudering, die im vergangenen Jahr begonnen haben, laufen wie geplant.

Das Kellergeschoss inklusive Tiefgarage unsere Mehrfamilienhauses im Flußaalweg wurde bereits erstellt und die Zufahrtsrampe zur Tiefgarage fertig betoniert. Außerdem wurde das Kellergeschoss verfüllt. Aktuell werden die Wände des Erdgeschosses gemauert.

Die Bauarbeiten sind exakt im Zeitplan, die Fertigstellung des Gebäudes mit acht 1-Zimmer-Apartments und zwei 2-Zimmer-Apartments ist für Herbst diesen Jahres geplant.

Fassadenmodernisierung mit Dickputz-System

Im Annette-Kolb-Anger in Neuperlach modernisiert die Haslreiter GmbH in drei Bauabschnitten seit 2020 die Fassaden dreier Wohnblöcke mit neun bzw. zwölf Stockwerken.

Mit Fertigstellung des aktuellen 3. Bauabschnitts werden bis Jahresende insgesamt 4.300 qm Fassadenfläche mit einer Mineralwolle-Dämmung in unterschiedlichen Stärken (50 – 200 mm) ausgestattet. Auf die Dämmplatten wird ein robustes, wartungsarmes und sehr langlebiges Dickputzsystem aufgebracht. Es besteht aus einem ca. 15 mm dicken Grundputz, einer Armierungsschicht mit Gewebeeinlage und einem mineralischen Oberputz. Den Abschluss bildet ein Anstrich mit einem hydrophilen Anstrichsystem. Die Fassaden sind somit zum einen gut gegen mechanische Beanspruchung wie z. B. Hagel geschützt und zum anderen sorgt der mineralische, diffusionsoffene Aufbau für ein gesundes Raumklima in den Wohnungen.

Die Balkonflanken erhalten auf insgesamt rund 830 qm eine Resolhartschaumdämmung, die sich durch eine hervorragende Wärmedämmung (WLG 021) auszeichnet. Auch hier kommt anschließend eine Armierungsschicht mit Gewebeeinlage, ein mineralischer Glattputz und ein mineralischer Anstrich zum Einsatz.

Die Sockeldämmung der Häuser wird mit Schaumglas (Foamglas) ausgeführt – mit einer Wärmeleitfähigkeit von nur 0,036 W/(mK).

Nach Fertigstellung der Dämmung werden auf einer 2. Dichtebene rund 122 Fensterbänke montiert.

Mehrfamilienhaus in Feldkirchen – Fertigstellung in Sichtweite

Die Fertigstellung des Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage und Gewerbeeinheit in der Hohenlindner Straße ist in Sichtweite!

Derzeit sind die Außenanlagenbauer dabei, Zufahrt, Zugangswege, Stellplätze und Terrassen zu pflastern und die Maler streichen das Treppenhaus.

In den insgesamt zehn Wohnungen mit 50 bis 98 qm Wohnfläche und in der Gewerbeeinheit erhalten Bäder und WCs eine Marken-Sanitärausstattung und zu guter Letzt werden im März die hochwertig ausgestatteten Küchen montiert.

Baubeginn war im Herbst 2020, zum 1. Mai werden die Wohnungen und die Gewerbeeinheit bezogen.

Fassadensanierung in Ottobrunn – robust und widerstandsfähig

Über drei Jahre saniert die Haslreiter GmbH 17 Gebäude eines großen Wohnparks in Ottobrunn auf knapp 10.000 qm Fassadenfläche.

Ziel der Sanierung ist, die Fassade unempfindlicher gegen Hagel oder Spechte zu machen und somit die Lebensdauer zu erhöhen.

Die bestehende Fassadenoberfläche wird dazu mit einem soliden, mechanisch belastbaren System, bestehend aus einer 8-mm-starken mineralischen Armierungsschicht mit doppelter Gewebeeinlage und einem mineralischen Oberputz, ausgestattet. Der Anstrich erfolgt mit einer widerstandsfähigen, carbonfaserverstärkten Silikonharzfarbe.

Ebenfalls saniert werden die Balkonbrüstungen auf rund 1.550 qm: Die beschädigten Betonteile werden entschichtet, feingespachtelt und mit einer rissüberdeckenden und schadgasbremsenden Schutzbeschichtung ausgestattet. Zum Abschluss werden die bauseits gelieferten Brüstungsabdeckungen aus Aluminium montiert.

Die Arbeiten, die seit dem vergangenen Jahr laufen, sind auf drei Bauabschnitte angelegt und werden 2023 fertiggestellt.

Kernsanierung eines Gründerzeit-Hauses und Neuerrichtung zweier Stadthäuser

Die Kernsanierung und Umgestaltung eines Gründerzeit-Hauses in Au-Haidhausen macht sichtbare Fortschritte.

Das Gebäude in der Breisacher Straße wurde mit einer neuen Dachhaut ausgestattet – die Eindeckung erfolgte mit Biberschwanzziegeln, die Dachgauben und Verblechungen wurden in Kupferblech ausgeführt.

Auf der Rückseite des Hauses wurde ein Aufzug installiert. Der Vorraum des Aufzugs sowie das Treppenhaus werden derzeit mit neuen Fenstern ausgestattet.

Im ausgebauten Dachgeschoss sind zwei großzügige Wohnungen entstanden – Trockenbau-Wände und -Decken sind fertig, ebenso die Rohinstallationen für HLS und Elektro. Neue Fenster wurden eingebaut, die Verlegung des Trockenestrichs ist fast abgeschlossen.

In den übrigen Etagen ist eine Wohnung bereits fertiggestellt, in zwei weiteren Wohnungen wird in Kürze Parkett verlegt.

Auch der Rohbau sowie der Dachaufbau (inklusive Dachbegrünung) der beiden geräumigen Stadthäuser im Hof sind fertiggestellt, derzeit werden die Fenster gesetzt.

Premium-Wohnen in ausgesuchter Lage in Trudering

In einer ruhigen Seitenstraße in München-Trudering planen wir den Neubau eines exklusiven Mehrfamilienhauses mit drei luxuriösen Wohneinheiten, Aufzug und einer Tiefgarage mit Parklift und sechs Stellplätzen.

Eine stilvolle Architektur, elegant und offen gestaltete Grundrisse, die nachhaltige und massive Bauweise, eine ausgewählte Design-Ausstattung mit zahlreichen smarten Features garantieren den zukünftigen Bewohnern ein außergewöhnliches Wohngefühl. Dazu gehören z. B. der Aufzug mit direktem Wohnungszugang oder der neun Meter lange Außenpool im Privatgarten der Erdgeschosswohnung.

Der Antrag auf Vorbescheid für dieses Bauvorhaben wurde eingereicht, die Realisierung ist für 2022 geplant.

Modernisierung eines Apartmenthauses in der Leonrodstraße Nähe Rotkreuzplatz

In Kürze erwarten wir den Vorbescheid für den Umbau eines älteren Mischnutz-Gebäudes in hervorragender Lage in Neuhausen - einem urbanen, lebendigen Viertel mit bester Infrastruktur und direkter U-Bahn-, Bus- und Tram-Anbindung.

Geplant ist neben einer umfassenden energetischen Modernisierung des siebenstöckigen Gebäudes ein Umbau des Dachgeschosses, um die beiden bestehenden Dachgeschosswohnungen neu und großzügig zu gestalten. Die Straßenseite bekommt mit Erkern und Balkonen eine moderne, attraktive Ansicht. Auf der Hofseite werden neue Fluchtbalkone inkl. einer Fluchttreppe errichtet sowie ein Personen- und Fahrradaufzug installiert.

Die insgesamt 54 Apartments, die sich auf die Stockwerke 1 bis 6 verteilen werden modern und funktional ausgestattet.

Eine ehemalige, im Erdgeschoss befindliche Werkstatt wird in eine Ladeneinheit umgewandelt und das Rückgebäude in flexibel nutzbare Co-Living- und Co-Working-Bereiche.

Grüne und ruhige Lage: Baugenehmigung für zwei Mehrfamilienhäuser im Norden von Aubing

In einem ruhigen, gewachsenen Wohnviertel am Rand der Aubinger Lohe in der Huttererstraße planen wir den Neubau von zwei hochwertig ausgestatteten Mehrfamilienhäusern mit jeweils 10 Wohneinheiten und einer, von beiden Häusern direkt zugänglichen, Tiefgarage. 

Auf dem weitläufigen Grundstück sind Privatgärten für die Erdgeschoss-Wohnungen vorgesehen sowie ein großer Gemeinschaftsgarten mit einem abgeschlossenen Spielplatz.

Die Baugenehmigung für das Bauvorhaben der Haslreiter Wohnbau GmbH liegt vor, die Realisierung ist für 2022 vorgesehen.

München-Trudering/Moosfeld: Baugenehmigung für den Neubau eines Mehrfamilienhauses

In der Ruppanerstraße, in einem angenehmen, gewachsenen Wohnviertel planen wir den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt neun 2- und 3-Zimmer-Wohnungen, Aufzug und einer Tiefgarage.

Die Baugenehmigung liegt bereits vor, die Realisierung des Bauvorhabens in gewohnt hoher Qualität ist für 2024 beabsichtigt.

Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Gewerbeeinheit in Feldkirchen

In der Hohenlindnerstraße in Feldkirchen errichten wir derzeit in Massivbauweise ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage.

Unser Bauvorhaben befindet sich in ausgesuchter Lage unweit des Ortskerns und ist zur kleinen, ruhigen Nebenstraße hin ausgerichtet. Das Gebäude wird insgesamt zehn moderne Wohnungen mit 50 bis 98 qm Wohnfläche beherbergen. Im Erdgeschoss-Anbau ist eine Gewerbeeinheit mit separatem Eingang vorgesehen.

Baubeginn war im Herbst 2020, die Fertigstellung des Gebäudes ist für Ende 2021 geplant.

Das ehemalige Dorf Feldkirchen hat sich in den letzten Jahren zu einem gefragten Gewerbestandort entwicklet und ist dank seiner hervorragenden Infrastruktur und seiner vielfältigen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten als Wohnort für Familien besonders beliebt.

Neues Leben für ein altes Gebäude in Au-Haidhausen

Ein schönes und aufwändiges Projekt beschäftigt uns derzeit in Au-Haidhausen. Ein in die Jahre gekommenes Gründerzeit-Haus wird kernsaniert und umgestaltet.

Grundrisse werden verändert, das Dachgeschoss wird ausgebaut und im großzügigen Hof werden zwei moderne, geräumige Stadthäuser errichtet. Insgesamt entstehen 13 Wohneinheiten mit 1 bis 5 Zimmern.

Die Baugenehmigung wurde im letzten Herbst erteilt, im Januar starteten die Bauvorbereitungen und seit wenigen Wochen laufen die eigentlichen Bauarbeiten.

Die Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.

Da für dieses Gebäude Ensembleschutz besteht wird die Fassde originalgetreu saniert, das Dach erhält eine Biber-Eindeckung und die Dachgauben und sonstigen Verblechungen werden in Kupferblech ausgeführt.

Trudering-Riem: Neubau-Objekt fertig projektiert verkauft

Die Haslreiter Wohnbau hat in Trudering-Riem ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage geplant. In dem Gebäude, das in der Ilmstraße entstehen soll, sind insgesamt 10 Wohneinheiten mit 1 bis 3 Zimmern vorgesehen.

Im März wurde das Objekt fertig projektiert verkauft.

Genehmigt: Neubau eines weiteren Mehrfamilienhauses in Trudering

Für ein weiteres Mehrfamilienhaus in Trudering haben wir im Februar die Baugenehmigung erhalten. Das Bauvorhaben soll im Schmuckerweg in moderner, stilvoller Architektur und in massiver Bauweise errrichtet werden.

Bei der Planung der insgesamt acht Wohnungen mit zwei und drei Zimmern haben wir Wert gelegt auf erstklassigen Wohnkomfort: Dafür garantieren klug durchdachte Grundrisse, moderne Haustechnik und eine hochwertige Ausstattung.

Geschäfte für den täglichen Bedarf, Ärzte und Gastronomie sind fußläufig erreichbar, ebenso die Messe und der Riemer Park.

Augsburg: Letzter Feinschliff nach energetischer Modernisierung

Einen letzten Feinschliff erhalten derzeit mehrere Wohngebäude in Augsburg in der Landvogtstraße, der Reinöhlstraße und der Sommestraße.

Die Hauptarbeiten der energetischen Modernisierung wurden im vergangenen Jahr 2020 durchgeführt.
Die Haslreiter GmbH führte folgende Gewerke aus:

  • 6.300 qm WDVS
  • 1.100 qm Betonsanierung (Betonanstrich inkl. Feinspachtelung und Schadstellensanierung)
  • 630 qm Erneuerung der Balkonbeläge mit Beton-Terrassenplatten
  • 830 m Montage von Fensterbänken
  • 1.600 qm Kellerdeckendämmung

Verkauft: Sieben Einfamilienhäuser mitten im Grünen

Im Kirchseeoner Ortsteil Osterseeon, umgeben von Wiesen, Feldern und Wald sind alle sieben Einfamilienhäuser nun verkauft. Alle wurde schlüsselfertig erstellt bzw. sind kurz vor der Fertigstellung. Sechs der freihstehenden Häuser wurden in Kooperation mit WeberHaus errichtet. Allen gemeinsam ist die funktionelle, geradliniege Architektur, die großzügige Raumaufteilung, die Verwendung nachhaltiger Materialien, der Einsatz innovativer Haus-Technologien und die Premium-Ausstattung.

München-Trudering: Neubau eines Mehrfamilienhauses - Baubeginn im Sommer 2021

Mitten in Trudering im Flußaalweg errichten wir ab juli/August dieses Jahres ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage.

Unser großzügiges, nach Süden ausgerichtetes Grundstück liegt in einem ruhigen, gewachsenen Viertel mit direkter u-Bahn- und S-Bahn-Anbindung.

Das Gebäude wird in solider Massivbauweise errichtet werden, die acht kompakten 1-Zimmer-Apartments und zwei 2-Zimmer-Apartments werden hochwertig und mit modernster Haustechnik ausgestattet.

Die Fertigstellung des Bauvorhabens ist für Herbst 2022 geplant.